GRÜNE Hamburg wählen neuen Landesvorstand

Der neu gewählte Landesvorstand

Auf der Landesmitgliederversammlung am Samstag, den 24.06. wurde ein neuer Landesvorstand gewählt. Wir freuen uns besonders über die Wiederwahl unserer frauenpolitischen Sprecherin im Landesvorstand Cornelia Bartsch. Und beglückwünschen unsere Landesvorsitzenden Maryam Blumenthal und Leon Alam, Landeschatzmeisterin Lisa Kern und die weiteren Mitglieder Nergis Zarifi (vielfaltspolitische Sprecherin), Selina Storm und Lars Boettger.

Außerdem gewählt wurden unsere Kreisvorsitzende Sarah Pscherer als Delegierte für den Kongress der Europäischen Grünen Partei und unsere frauenpolitische Sprecherin Anke Helberg als Rechnungsprüferin auf Landesebene.

Erfolgreich war zudem unser gemeinsamer Antrag, der durch unseren Bezirksabgeordneten Andreas Strube eingebracht wurde. Beschlossen wurde damit ein Prozess zu unseren gemeinsamen Werten und Grundsätzen der Partei-, Fraktions- und Regierungspolitik in Hamburg. Das Ergebnis soll an die bisherige Beschlusslage anknüpfen und Entscheidungs- sowie Beteiligungsstrukturen unserer gewachsenen Partei weiterentwickeln.