Andreas Strube

Bereits auf Landesebene habe ich für einen progressiven Klimaschutz gekämpft und erarbeite programmatisch Positionen und Maßnahmen als Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Energie der GRÜNEN Hamburg. Ich möchte verzahnen: Damit Landes- und Bezirkspolitik gemeinsam das Ziel in die Hand nehmen, Hamburg zu einer klimagerechten Stadt umzugestalten. Mein zweiter thematischer Schwerpunkt ist die Sozialpolitik – dabei verkörpere ich in meiner gesamten Arbeit den Standpunkt: Klimaschutz und Soziales müssen Hand in Hand gehen! Meiner Meinung nach liegt es im Interesse der Allgemeinheit jedem Menschen ein selbstbestimmtes, freies Leben auf einem intakten Planeten zu ermöglichen. Die Möglichkeit zur sozialen Teilhabe sowie die Gewährleistung eines klimagerechten Lebensstils jedes einzelnen Menschen gehört somit zum Allgemeinwohl. 

Kontakt:

E-Mail: ed.en1574008621eurg.1574008621grubm1574008621ah@eb1574008621urts.1574008621saerd1574008621na1574008621