Bezirkswahlen 2019

Das Harburger Rathaus

Am 26. Mai 2019 finden neben den Europawahlen auch die Wahlen der sieben Bezirksversammlungen in Hamburg statt.

Hier informieren wir über unsere Vorbereitungen und Veranstaltungen zu den Bezirkswahlen.

Wahlprogramm

Der Entwurf für das Wahlprogramm der Harburger GRÜNEN wurde von vier Programmgruppen ausgearbeitet und stand auf Antragsgrün zur Diskussion. Die auf der LMV im Oktober beschlossene gemeinsame Präambel wird dem finalen Wahlprogramm vorangestellt. Das Wahlprogramm wurde auf der Kreismitgliederversammlung am 30.1. beschlossen. Dort wurde auch noch über letzte mündliche Änderungsanträge abgestimmt. Die endgültige Fassung des Wahlprogramms werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Aufstellung der Wahllisten

Die Wahllisten für die Bezirkswahl werden in einer Mitgliederversammlung am Samstag, den 16.2. von 10-18 Uhr aufgestellt.