Gudrun Schittek

Gudrun Schittek ist unsere Vertreterin für Süderelbe und Harburg in der Hamburger Bürgerschaft.  Sie ist im Februar 2020 mit einem Direktmandat gewählt worden. Ihre Top Themen sind eine gute Gesundheitsversorgung, die gerechte Beteiligung von Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen, Klima- und Umweltschutz und eine Verbesserung des ÖPNV besonders im Hamburger Süden und der Metropolregion.

Sie setzt sich dafür ein, dass die Autobahn A26 Ost nicht gebaut wird, dass Moorburg aus der Hafenerweiterung genommen wird, der Vollhöfner Wald Naturschutzgebiet im Biotopverbund wird und die Verbindung über die Elbe mit Hafenfähren ausgebaut wird.

Gudrun Schittek war von 2014 bis 2019 Abgeordnete der Bezirksversammlung Harburg, war Vorsitzende im Regionalausschuss Süderelbe, Vertreterin im Beirat Neugraben -Fischbek und im Ständigen Gesprächskreis Moorburg. Für die Bezirksfraktion war sie  Sprecherin für Süderelbe, Frauen und Gesundheit.

Gudrun Schittek setzt sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ein.  Sie wohnt in Cranz im Alten Land, ist niedergelassene Frauenärztin, verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Über ihre Politik könnt ihr euch informieren unter

Facebook: GudrunSchittek
Twitter: @GSchittek