Anträge und Anfragen Oktober 2014

Die Diskussion um die Unterbringung von Geflüchteten prägte den Oktober 2014.

Die von der BASFI gewählten Standorte und Standorterweiterungen befinden sich in einem engen Umkreis von ca. 3 km. Hier werden in Kürze ca. 1000 Flüchtlinge im Binnenhafen, der Wetternstrasse und Lewenwerder untergebracht sein. Der Standort im Binnenhafen ist mit 400 Plätzen eingerechnet, sollte die Kapazität auf 800, wie es im Gespräch ist, erhöht werden, würden wir auf eine Gesamtkapazität von 1400 Personen kommen. Unberücksichtigt sind hierbei die 400 Plätze in der ZEA in der Poststraße und dem „Schwarzenberg“.Eine derartige Zentralisierung von Unterbringungen und der ZEA war für uns nicht vertretbar. Deshalb wollten wir von der zuständigen Fachbehörde wissen, Nach welchen Kriterien sind die derzeitigen Standorte für die Öffentlich-Rechtliche Unterbringung ausgewählt worden sind.

Anfrage: Standortwahl für Einrichtungen der „öffentlich-rechtlichen Unterbringung“ im Bezirk Harburg

Gem. Antrag: Zustimmung des Bezirks Harburg zur Korbacher Resolution – Ablehnung von Fracking im Bezirk

Antrag: Aufstellung von jeweils einer Geschwindigkeitszeichenanlage am Nincoper Deich und am Marschkamper Deich

Antrag: Einrichtung eines zusätzlichen Sportplatzes am Kiesbarg zur Erweiterung des bestehenden Sportangebots des F.C. Süderelbe ,um die Integrationsarbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region Hausbruch-Neugraben Fischbek zu fördern

Antrag: Kostenlose Fahrradmitnahme für HVV Abokarteninhaber auf der Fahre Cranz -Blankenese

Antrag: Umweltschulen im Bezirk Harburg

Antrag: Einrichtung einer Busverbindung von Neu Wulmsdorf über Neuenfelde zum Airbus Werk in Finkenwerder und zu den Finkenwerder- Landungsbrücken

Antrag: Urban Gardening im Bezirk Harburg

(Ein Klick auf den Antrag verbindet dich mit dem Informationssystem der Bezirksversammlung Harburg. Dort befindet sich nicht nur unser Antragstext, dort kannst du auch verfolgen im welchem Gremium der Antrag behandelt wurde und ob er angenommen oder abgelehnt wurde.)