Anträge und Anfragen März 2015

Die Standortplanung des Senats für die Unterbringung von Geflüchteten beschäftigte die Bezirkspolitik. Aus unserer Sicht wurde die Integration der Geflüchteten, in unseren Stadtteil immer unmöglicher. Es gab ein unglaublich hohes ehrenamtliches Engagement in der Bevölkerung. Die damalige Planungen wirken dem völlig entgegen.

Dringlichkeitsantrag: Keine Nachverdichtung der Öffentlich Rechtlichen Unterbringungen in Harburg Kern!

Dringlichkeitsantrag: Aufnahme sofortiger Verhandlungsgespräche mit Vertretern der Helios Klinik und Vertretern der Hamburger Gesundheitsbehörde

Anfrage: Nutzung des Geländes an der Schlachthofstraße

Antrag: Kinderschutz in Harburger Sportvereinen

Antrag: Innovationscampus Green Technologies realisieren und Hilke-Häuser retten!

Antrag: Biotonnen zur Mülltrennung im Bezirk Harburg

Antrag: Gelände des ehemaligen Spielplatzes in Fischbek am Fischbeker Heuweg / Ecke Ohrnsweg

Antrag: Berichterstattung zum Häuserverkauf der Häuser in Neuenfelde des Landesbetriebs Immobilienmanagement  und Grundvermögen (LIG) an die SAGA  im Januar 2015

Gem. Antrag: Nutzung der Räumlichkeiten im „Gloria-Tunnel“

(Ein Klick auf den Antrag verbindet dich mit dem Informationssystem der Bezirksversammlung Harburg. Dort befindet sich nicht nur unser Antragstext, dort kannst du auch verfolgen im welchem Gremium der Antrag behandelt wurde und ob er angenommen oder abgelehnt wurde.)