Rückblick: Erstes Harburger „Green Dinner“

© Andreas Finkler

Tische und Bänke waren rechtzeitig aufgebaut, grün dekoriert und gedeckt. Nur der Aufbau der Zelte dauerte etwas länger als gedacht. Fast pünktlich um drei am vergangenen Samstag – 16.9. – konnte das Erste Harburger Green Dinner dann beginnen.

Die Idee: Nette Menschen treffen sich auf einem öffentlichen Platz, um gemeinsam zu essen, zu trinken und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Gäste bringen Essen, Getränke und Geschirr mit. Alles ist in grün gehalten. Als Ort hatten wir uns die Außenmühle ausgesucht. Am Außenmühlendamm/Ecke Gotthelfweg hat man dann einen wunderbaren Blick auf den See.

Mit dabei war der Harburger Bundestagskandidat Manuel Sarrazin mit dem Angebot, ihn besser kennen zu lernen und mit ihm und anderen Grünen ins Gespräch zu kommen. Ganz bewusst wurde darauf verzichtet, das Dinner unter ein politisches Motto zu stellen. Zwanglos sollte es sein und so entwickelte sich eine lockere Runde von etwa 35 Interessierten, die zusammen aßen, Kaffee, Wein und Bier genossen und Gespräche nicht nur politischer Natur führten. Sogar spontan kamen Menschen dazu und unterhielten sich mit den Vertretern der Günen Jugend.

 

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und darauf, im nächsten Jahr wieder ein Green Dinner ausrichten zu können. 

B.B.