Nach 11 gemeinsamen Treffen mit der SPD und der abschließenden Zustimmung durch unsere Mitglieder haben wir am 23.09.2019 einen sehr guten und ambitionierten Koalitionsvertrag mit der SPD für diese Legislatur, also bis 2024 geschlossen!
Gut vorbereitet, strukturiert und motiviert sind Britta Ost, Heinke Ehlers, Britta Herrmann, Andreas Finkler, Jürgen Marek, Mattis Bastian und Manuel Sarrazin mit fachkompetenter Unterstützung aus Fraktion und Kreisverband als beauftragte Verhandlungsgruppe an die Arbeit gegangen.
Herausgekommen ist ein toller Vertrag auf den wir stolz sein können. Ein Vertrag der Harburg grüner und nachhaltiger machen wird. Ein Abkommen das vor allen Qualitäten aufzeigt, den Dreiklang aus Ökologie, Ökonomie und sozial Aspekten zusammen zu denken, aber vor allem auch zu handeln. Das zeigt sich an ganz konkreten Vorhaben, die in unserem Vertrag festgeschrieben sind.
Viele neue Ideen und Vorhaben werden einen Richtungswechsel in Harburg, der lange überfällig war, einleiten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Harburger Klimaschutzkonzept
Das integrierte Klimaschutzkonzept für den Bezirk Harburg ist beschlossene Sache. Der Hauptausschuss, der stellvertretend für die Bezirksversammlung getagt hat, hat das Konzept mit großer Mehrheit angenommen. Klimaschutz hat in Harburg…
Weiterlesen »
Radschnellweg Neugraben-Buxtehude
Die Metropolregion Hamburg plant derzeit Radschnellwege, die sternförmig von Hamburg ins Umland führen und einen hohen Radfahrkomfort bieten. Einer davon führt von Harburg bis nach Stade mit Abzweigen Richtung Finkenwerder….
Weiterlesen »
Auftakt zu unserer digitalen Gesprächsreihe
Wir laden euch am Donnerstag, dem 25. März ab 16:30 Uhr zu einem digitalen Bürger*innengespräch ein. In Pandemiezeiten den Kontakt zueinander nicht zu verlieren und im Gespräch zu bleiben ist…
Weiterlesen »