Hamburg auf dem Weg zur Klimaneutralität

Einladung zu einer Diskussionsveranstaltung von Bündnis 90 / Die Grünen mit: 
Jens Kerstan, Senator für Umwelt und Energie   
Dr. Gudrun Schittek, Bürgerschaftskandidatin in Süderelbe 
David Ghrim, Bürgerschaftskandidat in Süderelbe 

Ort: BGZ am S-Bahnhof Neugraben (VIP-Raum im 1. Stock)
Zeit: Mittwoch, 5.2. 2020 um 19:00 Uhr

Die Grünen setzen sich ehrgeizige Ziele für den Klimaschutz in Hamburg: erneuerbare Energien, CO2-freie Mobilität, ressourcenschonende Wirtschaft. Das sind Investitionen in die Zukunft – in eine Stadt, die auch morgen noch lebenswert ist. Aber was bedeutet Klimaneutralität genau – für dieEnergieversorgung, den Verkehr, die Wirtschaft und die Stadtentwicklung? Was haben wir schon geschafft und welche Aufgaben liegen noch vor uns? Und wie wird eine verantwortungsvolle Klimapolitik Hamburg als moderne Großstadt nach vorne bringen und fit machen für das 21. Jahrhundert? Darüber diskutieren Jens Kerstan, Dr. Gudrun Schittek und David Ghrim am 5.2. mit interessierten Bürger*innen.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Veranstaltung. Nach der Diskussion mit den BürgerInnen wird es Gelegenheit für Fragen der Medienvertreter*innen an die TeilnehmerInnen geben.

Jens Kerstan ist seit 2015 Senator für Umwelt und Energie der Freien und Hansestadt Hamburg. Vorher war er seit 2002 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft mit den Zuständigkeitsbereichen Umwelt- und Energiepolitik, Wirtschaft und Finanzen. Vom 2008 bis 2015 war er Vorsitzender der Fraktion der Grünen in der Hamburgischen Bürgerschaft. Er setzt sich dafür ein, dass Umwelt, Klimaschutz und Energiewende in Hamburg eine Hauptrolle spielen.

Dr. Gudrun Schittek ist Sprecherin der Grünen Bezirksfraktion für Süderelbe, Frauen und Gesundheit und Spitzenkandidatin für die Bürgerschaftswahl im Wahlkreis 17 (Süderelbe).

David Ghrim ist Vertreter der Grünen im Regionalausschuss Süderelbe.