Anträge und Anfragen Juni 2015

Im Juni 2015 stand der Verkehr, insbesondere Sicherheit und Radverkehr im Mittelpunkt unserer Anträge. So wforderten wir zu prüfen, ob die Einrichtung von Fahrradstreifen auf der Gesamtlänge der Nartenstraße, des Veritaskais und des Kanalplatzes möglich sei. Denn die Nartenstraße ist für Radfahrende die kürzeste Verbindung von der Alten Elbbrücke in das Harburger Zentrum und in den Harburger Binnenhafen, verfügt aber keinerlei abgetrennte Radverkehrswegung – und dies bei einem relativen hohen Schwerlastverkehrsanteil auf der Nartenstraße. Daher kommt es des Öfteren zu gefährlichen Verkehrssituationen.

Anfrage: Koordination für Flüchtlinge

Antrag: Sicherer Schulweg über den Milchgrund und den Eißendorfer Pferdeweg

Antrag: Dialog macht Schule

Antrag: Schaffung einer verbesserten Fahrradverbindung von der Neugrabener Bahnhofstraße über die Cuxhavenerstraße ( B 73 ) in Richtung Süderelbebogen

Antrag: StadtRadstationen für Süderelbe

Antrag: Höhere Sicherheit für Radfahrende auf der Nartenstraße

(Ein Klick auf den Antrag verbindet dich mit dem Informationssystem der Bezirksversammlung Harburg. Dort befindet sich nicht nur unser Antragstext, dort kannst du auch verfolgen im welchem Gremium der Antrag behandelt wurde und ob er angenommen oder abgelehnt wurde.)