Anträge und Anfragen September 2015

Im September 2015 forderten wir, dass eine Einrichtung im Bezirk Harburg geschaffen wird, in der besonders schutzbedürftige Frauen untergebracht werden können. Denn auf ihrer Flucht sind viele allein reisende Frauen Opfer von Gewalt und sexuellen Übergriffen. Frauenverbände und Menschenrechtsorganisationen weisen darauf hin, dass diese Frauen einen besonderen Schutz brauchen. Diese Problematik ist bis dahin öffentlich wenig beachtet worden. Auch in Erstaufnahme Einrichtungen und in Gemeinschaftsunterkünften gibt es Gewalt und sexuelle Übergriffe auf Flüchtlingsfrauen.

Anfrage: Subventionierung von Schulmilch

Antrag: Geplanter Deichbau in Buxtehude gefährdet den Hochwasserschutz an der Este in Cranz und Neuenfelde

Antrag: Besonderen Schutz für weibliche Flüchtlinge

Antrag: Beim Radverkehr das Heft in die Hand nehmen

Antrag: Pachthof Moorburg

(Ein Klick auf den Antrag verbindet dich mit dem Informationssystem der Bezirksversammlung Harburg. Dort befindet sich nicht nur unser Antragstext, dort kannst du auch verfolgen im welchem Gremium der Antrag behandelt wurde und ob er angenommen oder abgelehnt wurde.)