Wer wir sind – die Fraktion stellt sich vor

Britta Ost und David Ghrim sind unsere neuen Fachsprecher für den Regionalausschuss Süderelbe bzw. für den Ausschuss für Haushalt, Wirtschaft und Wissenschaft. Hier erzählen sie, wer sie sind und für welche Ziele sie brennen:

Britta Ost: „Ich bin vor drei Jahren nach Süderelbe gezogen und engagiere mich seitdem im Stadtteil und bei den Grünen im Bezirk Harburg. Seit 2019 bin ich Mitglied der Grünen Fraktion in der Bezirksversammlung Harburg und dort aktuell im Regionalausschuss Süderelbe, im Ausschuss für Mobilität und Inneres sowie im Stadtentwicklungsausschuss tätig. Gerade die Themen Mobilität und Stadtentwicklung sind im Raum Süderelbe wesentlich. Denn wir brauchen für alle alten und die vielen neuen Bewohner*innen unserer wachsenden Region gute und nachhaltige Mobilitätslösungen und eine mitwachsende Infrastruktur. Ein wichtiges Anliegen ist mir, Verbesserungen für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen zu erreichen, so dass für mehr und mehr Menschen ein eigenes Auto überflüssig wird. Dazu ist natürlich auch ein entsprechend gutes ÖPNV-Angebot unerlässlich.“

David Ghrim: „Ich engagiere mich bereits seit der Schulzeit in der Politik, um dem Bezirk Harburg eine neue Perspektive zu geben. Seit April 2020 bin ich Mitglied der Bezirksversammlung und möchte in dem Ausschuss Haushalt, Wirtschaft und Wissenschaft für die nötigen Mittel kämpfen, sowie in dem Regionalausschuss Süderelbe die Entwicklung der Stadtteile vorantreiben. Ich bin seit meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in unterschiedlichen Positionen in einer Bank tätig und habe mich in meiner Karriere auf erneuerbare Energien und Recycling fokussiert. Ich lebe in Moorburg und bin dort Mitglied im ständigen Gesprächskreis und dem Rundentisch, um unserem vernachlässigten Ort eine Zukunft zu geben.“

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel