Stadtrad-Lastenpedelec in Süderelbe

Gute Nachrichten für die Menschen in Süderelbe: an der kürzlich eingerichteten StadtRAD-Station am Apfelbeerenring im Fischbeker Heidbrook gibt es nun auch ein Lastenpedelec. Britta Ost, grünes Mitglied im Regionalausschuss Süderelbe und im Ausschuss für Mobilität und Inneres freut sich über den Erfolg: „Super, dass die zweite StadtRAD-Station im Fischbeker Heidbrook jetzt doch noch gekommen ist und zudem mit einem stationären Lastenpedelec ausgestattet wurde. Denn hin und wieder hat man ja doch mal größere Lasten zu transportieren – hierfür kann man sich jetzt unkompliziert das StadtRAD-Lastenpedelec ausleihen.“

Im vergangenen Jahr hatten wir uns für die Einrichtung der Station inklusive eines Lastenrads eingesetzt, nachdem eine der beiden ursprünglich geplanten Stationen im Gebiet gestrichen worden war. Mit Erfolg! Hier geht es zu unserem Antrag und der dazugehörigen Stellungnahme.