Beschilderung des Neuenfelder Hinterdeichs vom Nincoper Moorweg bis zur Einmündung in die Landstraße 235 in Rübke

Antragstext

Der Neuenfelder- und der Francoper Hinterdeich verlaufen von der Francoper Straße bis nach Rübke entlang dem Naturschutzgebiet Moorgürtel und der Moorwettern. Der Weg ist als Privatweg des Deichverbandes 3.Meile des Alten Landes ausgeschildert und nur als Rad- und Fußweg und für Landwirtschaftlichen Verkehr zugelassen. Nur der Abschnitt vom Nincoper Moorweg bis zur L 235 ist für den PKW Verkehr frei. Hier stand ein Haus, das Lokal „ Achterdieker“,  dass jedoch vor ein paar Jahren abgerissen worden ist. Der Abschnitt von Rübke bis zum Nincoper Moorweg ist für  PKW frei. Wegen der geringen Fahrbahnbreite sind jedoch Fußgänger und Radfahrer gefährdet. Außerdem verläuft der Weg entlang dem Naturschutzgebiet Moorgürtel.

Die Bezirksversammlung möge beschließen:

Der Wegeabschnitt des Neuenfelder Hinterdeichs vom Nincoper Moorweg bis zur Landesgrenze in Rübke soll für PKW Verkehr gesperrt und nur für Radfahrer,  Fußgänger und für Landwirtschaftlichen Verkehr zugelassen werden.

Antragsteller*In Dr. Gudrun Schittek und GRÜNE Fraktion
Status weitere Infos zu diesem Antrag in Informationssystem der Bezirksversammlung unter Drucksache 20-1728 hier
Datum  09.09.2016