Die große Fahrradtour durch Harburg 3.0!

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger des Bezirks Harburg ein zur 3. Etappe unserer „Tour de Harburg“ mit unserem Spitzenkandidaten für die Bezirkswahlen Michael Sander. Die dritte Etappe wird von den Wahlkreiskandidierenden Britta Ost und Kai Ringlau begleitet.

Die Tour startet am 25.5. um 11 Uhr am hvv-Switch-Punkt Tempowerkring. Von dort aus fahren wir dann nach Moorburg, Francop und Neuenfelde. Die Etappe endet an der S-Bahn Neu Wulmstorf.
Gefahren wird in einem gemütlichen Tempo.

Dazu berichtet Michael Sander, Spitzenkandidat für die Bezirkswahlen: „Die dritte Etappe wird nicht nur die längste, sondern wohl auch die schönste der Tour de Harburg. Auch in den Elbdörfern haben wir einige Verbesserungen in den letzten Jahren erreicht und neue Perspektiven eröffnet. Das betrifft Verkehrsprojekte, aber auch die Entwicklung von Wohnquartieren und der sozialen Infrastruktur. All das möchten wir den Mitfahrenden zeigen.“

Kai Ringlau, Wahlkreiskandidat für Neugraben-Fischbek/Ost, Moorburg, Altenwerder, Francop, Neuenfelde und Cranz: „Die Baustelle der A26 West bildet eine enorme Barriere zwischen den Elbdörfern und dem Rest des Bezirks. Wir kämpfen dafür, dass nach der Fertigstellung gute Nord-Süd-Verbindungen für alle Verkehrsarten hergestellt werden. Einen Weiterbau der A26 östlich der A7 lehnen wir entschieden ab.“

„Wir möchten mit der Inbetriebnahme der A26 West den Umbau der B73 zwischen der Landesgrenze nach Niedersachsen und der A7 beginnen. Pro Richtung genügt dann ein Fahrstreifen. Die restlichen Flächen können anderen, klimaschonenden Verkehrsmitteln zugute kommen oder zusätzliche Grünflächen werden. Auch andere Entwicklungen, wie sie der Senat im ‚Magistralen-Konzept‘ dargestellt hat, sind für uns denkbar“, ergänzt Britta Ost, Fachsprecherin für Süderelbe der Grünen Bezirksfraktion.