Kreisvorstand

Der Kreisvorstand wird für die Dauer von zwei Jahren von den Harburger Mitgliedern gewählt.
Der aktuelle Vorstand wurde am 30. November 2020 in einer virtuellen Versammlung vorgeschlagen und am 19.12. per Briefwahl bestätigt.

Kontakt: kreisverband@gruene-harburg.de

Ann-Kathrin Rückmann

Sprecherin

Foto © Franzi Schädel

Ann-Kathrin Rückmann, geboren 1995, ist seit 2019 Mitglied bei den Grünen und zubenannte Bürgerin im Ausschuss für Haushalt, Wirtschaft und Wissenschaft.

Sie hat an der Universität Hamburg Rechtswissenschaft studiert und absolviert momentan ihr Referendariat in Lüneburg.

Seit 2020 ist sie Sprecherin im Vorstand des Kreisverbands.

Sarah Pscherer

Sprecherin

Sarah Pscherer, geboren 1999, ist seit 2018 Mitglied bei den Grünen und zugbenannte Bürgerin im Regionalausschuss Harburg. 

Seit 2021 ist sie Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Tierpolitik und seit 2022 Sprecherin im Vorstand des Kreisverbandes. 

Sie ist ausgebildete Chor- und Ensembleleiterin und studiert momentan an der Leuphana Universität das Studienprogramm Studium Individuale mit Fokus auf Umwelt- und Politikwissenschaften.

Oliver Domzalski

Schatzmeister

Foto © anjazwei.de

Oliver Domzalski, geboren 1960, ist seit 2018 Mitglied der Grünen in Harburg und seit demselben Jahr Schatzmeister und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands im Kreisverband.

Seit 2019 sitzt er als zubenannter Bürger im Regionalausschuss Süderelbe.

Er ist selbständiger Autor, Ghostwriter und Lektor und wohnt mit seiner Familie im Stadtteil Neugraben.

Laura Eckermann

Beisitzerin

Foto © Franzi Schädel

Laura Eckermann, geboren 1993, ist seit 2020 Mitglied der Grünen in Harburg und seit 2021 Beisitzerin im Kreisvorstand.

Ebenfalls seit 2021 sitzt sie als zubenannte Bürgerin im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Verbraucherschutz.

Sie hat Architektur in Berlin, Buenos Aires und Hamburg studiert und arbeitet im Bereich der Gebäudeenergieberatung.

Timo Buckentin

Beisitzer

Timo Buckentin, geboren 1988, ist seit 2019 Mitglied der Grünen in Harburg.

Er sitzt seit 2019 als zubenannter Bürger im Kulturausschuss und ist seit Ende 2020 Beisitzer im Kreisvorstand.

Er ist ausgebildeter Grafiker und wohnt im Zentrum von Harburg.

Josias Max

Beisitzer

Josias Max, geboren 2002, aus Marmstorf, ist seit 2018 Mitglied der Grünen und seit 2020 Beisitzer im Vorstand des Kreisverbands Harburg.

Im Sommer desselben Jahres erhielt er sein Abitur am Niels-Stensen-Gymnasium und ist seit September im Freiwilligen Sozialen Jahr bei der Landeszentrale für Politische Bildung (BSB).

Er möchte sich bei den Grünen insbesondere für einen progressiven Wandel in der Wirtschafts-, Bildungs- und Drogenpolitik einsetzen.

Ab Sommer 2021 wird er an der Leuphana Universität Lüneburg die Fächer Politikwissenschaft und Wirtschaftspsychologie studieren.