Jugend-Check mit Emilia Fester MdB: Mit jungen Stimmen die Welt verändern!

Am Mittwoch, den 22.05., laden Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Harburg ab 18:00 im Feuervogel im Phönix Viertel ein, um das Thema Jugendbeteiligung in der Politik zu diskutieren.

Was muss sich verändern, damit junge Stimmen gehört werden? Brauchen wir ein Jugendparlament? Einen Jugendbeirat? Diskussionsforen?

Wir brauchen eure Ideen zur Jugendbeteiligung! Denn bereits bei der Frage, wie Jugendbeteiligung aussehen soll, brauchen wir junge Ideen damit Jugendbeteiligung wirklich gelingen kann.

Diskutiert mit uns! Gemeinsam mit Emilia „Milla“ Fester, Mitglied des Deutschen Bundestags, Britta Herrmann, Sprecherin für Kinder, Jugend und Familie der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion, Sarah Pscherer, Europa- und Bezirkskandidatin und Andreas Strube, Bezirkskandidat. Moderiert wird diese Runde von Miriam Block, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.

Diese Einladung geht an alle: An Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene – und all diejenigen, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben.

Seien es Eltern, Lehrer*innen oder Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen. Helft uns mit, die Zukunft der Jugendbeteiligung im Bezirk zu gestalten.

Wann? Am Mittwoch, 22.05. ab 18 Uhr

Wo? Im Bürgerhaus Feuervogel im Phönix Viertel