Kandidierende der GRÜNEN für die Bezirkswahl aufgestellt

Bianca und Michael

Am Samstag, den 20. Januar, stellte der Kreisverband der GRÜNEN Harburg Kandidierende für die Wahlen zur Bezirksversammlung im Juni 2024 auf. Im Kulturpalast Harburg wurden sowohl für alle Wahlkreise Kandidierende aufgestellt, als auch eine 30 Plätze lange, paritätisch besetzte Bezirksliste gewählt.

Bianca Blomenkamp, bisherige Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin auf Platz 1, sagt dazu: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das man Michael und mir entgegen bringt. Gleichzeitig bin ich beigeistert, wie viele Mitglieder Interesse an einer aktiven Mitarbeit zeigen. Wir haben für die kommende Legislatur einiges vor und können jede Unterstützung brauchen.“

Michael Sander, der auf Platz 2 gewählte Teil des Spitzenduos, ergänzt: „Unser Angebot an die Wählerinnen und Wähler sind viele jüngere und einige erfahrene Demokrat*innen, die sich für die Einhaltung der Klimaschutzziele, für eine tolerante und offene Gesellschaft und lebenswerte Stadtteile in Harburg einsetzen. Wir haben eine positive Vorstellung von der Zukunft, an deren Umsetzung wir trotz aller Krisen arbeiten wollen.“

„Aus Sicht des Kreisverbands freuen wir uns über die geballte Kompetenz der engagierten Personen auf unserer Liste“, meint Ann-Kathrin Rückmann, Co-Vorsitzende des Kreisverbands, „Im Vergleich zu vor fünf Jahren sind wir noch vielfältiger! Außerdem blicken wir auf ein Mitgliederwachstum zurück, das sich auch in der Liste spiegelt.“