Die Denickestraße wird zur Fahrradstraße

Zwischen TU und der Thörlstraße ist die Denickestraße bereits eine Fahrradstraße. Diese Woche haben die Arbeiten am nächsten Abschnitt ab Ecke Thörlstraße Richtung Weusthoffstraße begonnen.

Wir von der GRÜNEN Fraktion Harburg haben uns seit Jahren für diese Lösung engagiert. „Ich freue mich sehr, dass die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) sich schnell zu dieser Lösung bekannt hat und nun der Umbau beginnt.“ sagt Michael Sander, Bezirksabgeordneter und Vorsitzender des Ausschusses für Mobilität und Inneres. „Wir wünschen uns, dass nun auch die weiteren fertig geplanten Teilstücke der Veloroute 11 schnell in die Umsetzung kommen. Die ganze Wirkung einer Veloroute entfaltet sich, wenn sie über längere Strecken komfortables und sicheres Radfahren ermöglicht.“

Durch den Umbau wird Durchgangsverkehr nur noch auf dem Fahrrad und zu Fuß möglich sein. PKW und LKW können die Denickestraße nicht mehr komplett durchfahren, so dass nur noch Anliegerverkehr anfallen wird.