gruene-harburg.de im neuen Kleid

Unser neuer Internetauftritt geht heute online!
Ab 4. Oktober 2016 können sich Bürgerinnen und Bürger über unsere neue Seite informieren.

Mit dem neuen Internetauftritt beweisen wir GRÜNEN wiedermal den Blick nach vorne:
Das Content Management System WordPress, auf dem die Seite basiert, ist eine quelloffene Software. Jede und jeder kann sie kostenlos verwenden, verteilen und verbessern.
Jede vierte Homepage verlässt sich auf dieses moderne, gut gewartete Rückgrat (Quelle).
Natürlich ist die Seite responsiv, das heißt: Smartphones und Notebooks werden die Seiten mit unterschiedlichen Formaten und Auflösungen bedarfsgerecht angezeigt.

Hinter dem neuen gemeinsamen Webauftritt von Kreisverband und Bezirksfraktion verbirgt sich aber noch viel mehr:
Unter gruencloud.gruene-harburg.de befindet sich von nun an unsere eigene Cloud – wieder basierend auf quelloffener Software. Hiermit können Dateien wie Anträge oder Positionspapiere, Fotos und Videos geteilt und gemeinsam bearbeitet werden.
Unter wiki.gruene-harburg.de befindet sich unser Wissensspeicher. Wo stellt man am besten Plakate auf? Welche Paketkuriere erreicht man in Harburg? Was ist noch für die kommende Veranstaltung zu tun? All diese Fragen und die daraus gesammelten Erfahrungen gehen in den grünen Wissensspeicher – wieder basierend auf quelloffener Software.
Beide Subdomains sind zugangsgesichert.

Und zu guter letzt: Die neue Seite ist komplett SSL-verschlüsselt, kann also z.B. auch aus öffentlichen W-LANs aufgerufen werden, ohne dass persönliche Informationen abgefischt werden können.

Der Kreisverband der GRÜNEN Harburg und die GRÜNE Bezirksfraktion Harburg sind stolz auf ihre zeitgenössische Internetpräsenz. Wir freuen uns darauf, so noch besser mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen zu können.