Baumpflanzaktionen mit Schulen im Harburger Forst

Foto: Plant-for-the-Planet

Einige Schüler*innen in Harburg durften bereits die wertvolle Erfahrung machen, wie man durch sein eigenes Handeln CO2 reduzieren kann. Und zwar vor Ort im unmittelbaren Lebensraum Wald. Denn hier erfährt man am besten die Bedeutung des Waldes für Umwelt und Klima. Gemeinsam mit der Revierförsterei Eißendorf haben Schüler:innen des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium und der Stadtteilschule Ehestorfer Weg (jetzt Elisabeth-Lange-Schule) in den vergangenen Jahren hunderte Bäume zum Klimaschutz gepflanzt und betreut.

Wir möchten, dass diese wertvollen Projekte, wie Plant for the Planet und Trees for Future, im Sinne von Bildung für nachhaltige Entwicklung weiter gefördert werden und haben deshalb einen Antrag gestellt, der darauf abzielt, weitere solcher Baumpflanzaktionen zu ermöglichen. Am 11.Januar wurde dieser im Hauptausschuss beschlossen.